Offener Ganztag an der Abteischule

Seit Beginn des Schuljahres 2007/08 bietet die Abteischule eine Ganztagsbetreuung an.

Das Betreuungsteam besteht aus acht Damen und einem Herrn.

Die Leiterin des Offenen Ganztags ist Frau Staffeldt, Telefon 0203 / 2 83 52 08.

Die Betreuung beginnt morgens um 7.30 Uhr und endet um 15.30 Uhr.

Jeden Nachmittag werden mehrere Arbeitsgemeinschaften angeboten. Es wurde allerdings bei der Planung darauf Wert gelegt, dass pro Tag auch immer eine Sport-AG stattfindet.

Parallel dazu werden auch die Hausaufgaben der Kinder überwacht.

Die Arbeitsgemeinschaften sind wie folgt verteilt: (siehe Plan)

Träger der Betreuungsmaßnahme ist der Stadtsportbund.

Da mehr Eltern eine Betreuung wünschen als von der Kapazität her möglich ist, können nur Kinder aufgenommen werden, deren Eltern beide berufstätig sind oder wenn sie alleinerziehend sind.

Am Mittagessen beteiligen sich alle Kinder. Es wird von einer Cateringfirma geliefert. Auf religiöse Vorgaben wird in diesem Zusammenhang Rücksicht genommen.

Wichtige Hinweise für die Ganztagsbetreuung finden Sie hier.
________________________________________________________________________________________________


 

Zurück zur Startseite