Computer


In unserer Schule gibt es einen Computerraum mit fünfzehn Computern. Unabhängig davon stehen auch in jeder Klasse zwei Geräte den Kindern  zum Arbeiten zur Verfügung. Jede Klasse hat einmal in der Woche Computerunterricht. Die Kinder sitzen zu zweit an dem Gerät und lernen, mit ihm sinnvoll umzugehen.

Die Kinder lernen, Schriftart und Schriftgröße einzustellen, Dateien zu speichern, zu öffnen und zu markieren, Wörter zu färben und kleine Texte zu schreiben.

Im Computerraum kann jeder Schüler individuell mit unserer Lernsoftware selbständig arbeiten. Wir benutzen die "Lernwerkstatt" und die verfügbare Lernsoftware zu unseren Lehrwerken.

Außerdem wird der verantwortungsvolle Umgang mit dem Internet geübt. So werden z.B. Sachthemen im Internet erforscht.
 

Die Flachbildschirme wurden uns vom Finanzamt Duisburg-Hamborn gespendet. Herzlichen Dank!


 

Zurück zur Startseite